Endlich geht es wieder los

Das Training in den Gartenanlagen hat ein Ende

Drei Monate können ganz schön lang werden. Wir konnten uns mit dem Team Elite zwar immer wieder neu motivieren und haben praktikable Lösungen gefunden, jedoch geht nichts über ein zulässiges Wettkampfbecken. Vor allem können wir die Anzahl der Einheiten jetzt wieder hochschrauben. Es ist einfach toll das wir die Möglichkeit im Coggan Family Aquatic Complex bekommen haben. Wir hoffen natürlich alle darauf, dass das Leben so langsam wieder Normalität annimmt.

Die Fitness stimmt, doch es wurde Zeit wieder auf Normalniveau hochzufahren

Trainieren, Essen, Umfallen

IMG-20140227-WA0004Hallo,IMG-20140308-WA0020

viele Grüße von der Insel. Wie erwartet ist das Trainingslager extrem hart. Abends bin ich zwar fix und fertig, werde aber mit fantastischem Essen in der Anlage entschädigt. Neben dem Training benötige ich dafür die meiste Zeit. Auf Grund dieser perfekten Kombination gehe ich auch schon ganz gut ab. Über die 100m Frei und 100m Schmett. fühle ich mich schon sehr sehr stark. Am 22 März werde ich auf der Head Trophy über diese Strecken an den Start gehen. Mein erster Wettkampf im Olympiabad von 1972. Mal sehen was dann so geht. Ich freue mich auch schon wieder auf München. Bis dahin werde ich allerdings noch einige Kilometer auf der Insel ziehen.

Bis demnächst

IMG-20140226-WA0009 IMG-20140226-WA0010IMG-20140302-WA0004IMG-20140309-WA0000

Grüße von der Insel

IMG-20140226-WA0006Hallo,IMG-20140226-WA0008

seit gestern bin ich auf Mallorca. Wir sind zum Trainingslager in Colonia Sant Jordi. Unser Hotel ist wirklich toll. Wenn ihr euch die Bilder anschaut dürft ihr mir glauben das es ein tolles Trainingslager wird. Auf dem Hinflug hatte ich Costa Cordalis direkt vor mir sitzen. Der hat es ja schon geschafft bei Olympia zu starten.Icharbeite gerade daran. So schön wie es ist, so hart wird es auch!!!

Bis demnächst

Euer Marius

Grüße aus dem Schnalstal

Trainingslager SchnalstalTrainingslager Schnalstal 2013

Zur Zeit befinde ich mich in Tirol auf 2100m Höhe. Das Panorama hier oben ist wirklich unglaublich. Allerdings habe ich nicht ganz so viel von der fantastischen Umgebung, denn es ist das Erste Mal das ich in einer solchen Höhe trainiere. Ihr dürft mir glauben, noch niemals zuvor habe ich ein Trainingslager erlebt, dass mir so an die Substanz ging. Nach zweimaligem Wasser und dem täglichen Krafttraining sehne ich mich nur noch nach meinem Bett. Egal wie schön es hier ist, ich freue mich schon wieder auf München und  die Uni.

Bis demnächst

               Traiiningslager Schnalstal 2013                               Trainingslager Schnalstal 2013