Zurück im Wettkampfmodus

Hallo,

ich habe nach den olympischen Spielen in Tokio doch einige Zeit gebraucht um mich neu zu sortieren. Danach habe ich mich so gut wie es ging auf die Kurzbahn konzentriert und konnte die Saison immerhin noch mit einer der schnellsten Zeiten in Europa und in den Top Ten der Welt abschließen.

Nachdem sich das Team Elite in der bekannten Zusammensetzung aufgelöst hatte, habe ich mir Gedanken gemacht ob und wie ich weitermache.

Da ich in meiner Zeit an der Queens University in Charlotte sehr gute Erfahrungen unter John Long als einem der Trainer sammeln konnte und er jetzt als Coach im Indiana Swim Club in Bloomington verantwortlich ist, habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt.

Nach einigen intensiven Gesprächen mit ihm, hat er mir angeboten mit mir zu trainieren und mich auch in persönlichen Dingen zu unterstützen. 

Es ist unglaublich wie stark die Unterstützung , auch für uns Ausländer in den USA ist. Ich bin einfach nur dankbar dafür, da mich das immer wieder neu motiviert.

Gestern bin ich zum ersten Mal wieder auf einem der größeren Langbahn Wettbewerbe, den US Summer Nationals auf den Startblock gegangen.

Die 100m Freistil konnte ich im Vorlauf mit 49, 71Sek. und im C-Finale mit 49,62 Sek. beenden. Das zeigt mir das ich mich auf dem richtigen Weg befinde, auch wenn noch deutlich Luft nach oben ist.

Am Donnerstag werde ich noch über die 100m Schmetterling starten. Mal schauen was da so geht.

Euer Marius

58° TROFEO SETTECOLLI 2021

Hallo,

wie ihr bestimmt schon bemerkt habe, bin ich zur Zeit medial nicht besonders aktiv. Das liegt einzig und allein daran, dass ich mich in den kommenden Wochen nur auf ein einziges Ziel fokussiere.

Dazu gehört auch das ich am Wochenende in Rom starten werde. Gerne wäre ich schon etwas früher angereist um meinem Körper etwas mehr Ruhe geben zu können, doch das ist wieder einmal nicht möglich, da die finanzielle Unterstützung für so ein wichtiges Unternehmen kurz vor den olympischen Spielen einfach fehlt.

So werde ich also erst kurzfristig am Mittwoch anreisen und versuchen das Optimum herauszuholen.

Geplant sind die 100m Schmetterling und Freistil und die 50m Schmetterling.

Trotz aller Widrigkeiten freue ich mich schon sehr auf Rom.

Hier noch ein Link, über den ihr euch auch über die aktuelle Situation des Wettkampfs informieren könnt.

https://swimswam.com/trofeo-settecolli-2021-guida-completa-programma-gare-diretta-link/

Hallo,

nun geht es in Berlin weiter mit der Olympiaqualifikation.

Meine Meldungen:

Freitag ab 10:00 Uhr Vorläufe – 100m Schmetterling – ab 17:00 Uhr Finale

Samstag ab 10:00 Uhr Vorläufe – 100m Freistil – ab 17:00 Uhr Finale

Sonntag ab 09:30 Uhr Vorläufe – 50m Freistil – ab 16:00 Hur Finale

Hier kommt ihr zum Meldeergebnis

Euer Marius

Stockholm, 100m Freistil

Hi,

heute ein letztes Mal aus Stockholm. Auch die 100m Freistil liefen noch nicht rund. Ich habe die 50m Freistil abgemeldet, um meinem Körper noch einen Tag mehr Ruhe und Erholung zu geben.

Ich freue mich schon auf Berlin. Nach mehreren Gesprächen mit meinen Trainern, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich dann auch stärkere Leistungen abrufen kann. Das Training war für den Wettkampf in Berlin ausgerichtet und hat ja auch schon deutliche Verbesserungen im Vergleich zu Texas gezeigt.

Bis bald,

euer Marius

Malmsten Swim Open Stockholm 2021

Hallo,

ich befinde mich gerade auf dem Weg nach Stockholm. Mein Trainingslager auf Teneriffa lief gesundheitlich nicht ganz so rund, wie ich es gerne gehabt hätte, doch ich fühle mich fit und bin bereit für den Wettkampf in Stockholm.

Hier eine kleine Übersicht über meine geplanten Starts:

Entry List 50m Schmetterling

Entry List 100m Schmetterling

Entry List 100m Freestyle

Entry List 50m Freestyle

Euer Marius

PS: Der zweite Blog in der Augsburger Zeitung ist erschienen. Schaut mal rein

SAN ANTONIO

Heute geht es los in Richtung Texas. In der kommenden Woche werde ich dann in San Antonio bei der Tyr Pro Swim Series meinen ersten Wettkampf in diesem Jahr bestreiten. Ich werde Donnerstag – Freitag und Samstag starten. (04.März – 06 März)

  • 100m Freistil
  • 100m Schmetterling
  • 50m Freistil

Mal schauen was so geht. Ich fühle mich auf jeden Fall richtig gut.

Euer Marius

German Trial – Berlin

So langsam nimmt die neue Saison Fahrt auf. Neben den Swim Open in Stockholm vom 08.04 – 11.04 plane ich nun auch vom 16.04 – 18-04 bei den German Trials zu starten.

Hier geht es für mich dann auch noch um die Staffel Startplätze für Tokio.

Im März plane ich ebenfalls noch einen Wettkampf in Kalifornien. Mal abwarten wie sich die ganze Lockdown – Situation bis dahin entwickelt.

Bleibt gesund

Euer Marius