58° TROFEO SETTECOLLI 2021

Hallo,

wie ihr bestimmt schon bemerkt habe, bin ich zur Zeit medial nicht besonders aktiv. Das liegt einzig und allein daran, dass ich mich in den kommenden Wochen nur auf ein einziges Ziel fokussiere.

Dazu gehört auch das ich am Wochenende in Rom starten werde. Gerne wäre ich schon etwas früher angereist um meinem Körper etwas mehr Ruhe geben zu können, doch das ist wieder einmal nicht möglich, da die finanzielle Unterstützung für so ein wichtiges Unternehmen kurz vor den olympischen Spielen einfach fehlt.

So werde ich also erst kurzfristig am Mittwoch anreisen und versuchen das Optimum herauszuholen.

Geplant sind die 100m Schmetterling und Freistil und die 50m Schmetterling.

Trotz aller Widrigkeiten freue ich mich schon sehr auf Rom.

Hier noch ein Link, über den ihr euch auch über die aktuelle Situation des Wettkampfs informieren könnt.

https://swimswam.com/trofeo-settecolli-2021-guida-completa-programma-gare-diretta-link/

Hallo,

nun geht es in Berlin weiter mit der Olympiaqualifikation.

Meine Meldungen:

Freitag ab 10:00 Uhr Vorläufe – 100m Schmetterling – ab 17:00 Uhr Finale

Samstag ab 10:00 Uhr Vorläufe – 100m Freistil – ab 17:00 Uhr Finale

Sonntag ab 09:30 Uhr Vorläufe – 50m Freistil – ab 16:00 Hur Finale

Hier kommt ihr zum Meldeergebnis

Euer Marius

Stockholm, 100m Freistil

Hi,

heute ein letztes Mal aus Stockholm. Auch die 100m Freistil liefen noch nicht rund. Ich habe die 50m Freistil abgemeldet, um meinem Körper noch einen Tag mehr Ruhe und Erholung zu geben.

Ich freue mich schon auf Berlin. Nach mehreren Gesprächen mit meinen Trainern, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich dann auch stärkere Leistungen abrufen kann. Das Training war für den Wettkampf in Berlin ausgerichtet und hat ja auch schon deutliche Verbesserungen im Vergleich zu Texas gezeigt.

Bis bald,

euer Marius

Malmsten Swim Open Stockholm 2021

Hallo,

ich befinde mich gerade auf dem Weg nach Stockholm. Mein Trainingslager auf Teneriffa lief gesundheitlich nicht ganz so rund, wie ich es gerne gehabt hätte, doch ich fühle mich fit und bin bereit für den Wettkampf in Stockholm.

Hier eine kleine Übersicht über meine geplanten Starts:

Entry List 50m Schmetterling

Entry List 100m Schmetterling

Entry List 100m Freestyle

Entry List 50m Freestyle

Euer Marius

PS: Der zweite Blog in der Augsburger Zeitung ist erschienen. Schaut mal rein

SAN ANTONIO

Heute geht es los in Richtung Texas. In der kommenden Woche werde ich dann in San Antonio bei der Tyr Pro Swim Series meinen ersten Wettkampf in diesem Jahr bestreiten. Ich werde Donnerstag – Freitag und Samstag starten. (04.März – 06 März)

  • 100m Freistil
  • 100m Schmetterling
  • 50m Freistil

Mal schauen was so geht. Ich fühle mich auf jeden Fall richtig gut.

Euer Marius

German Trial – Berlin

So langsam nimmt die neue Saison Fahrt auf. Neben den Swim Open in Stockholm vom 08.04 – 11.04 plane ich nun auch vom 16.04 – 18-04 bei den German Trials zu starten.

Hier geht es für mich dann auch noch um die Staffel Startplätze für Tokio.

Im März plane ich ebenfalls noch einen Wettkampf in Kalifornien. Mal abwarten wie sich die ganze Lockdown – Situation bis dahin entwickelt.

Bleibt gesund

Euer Marius

Leistungstest auf Langbahn

Das lief schon mal gar nicht so schlecht. Leider habe ich eine noch bessere Zeit durch eine vollkommen vermurkste Wende vermasselt. Trotzdem bin ich mit 51,83 Sek. über 100m Schmetterling schon sehr zufrieden. Und auch die 49,65 Sek. über die 100m Freistil sind schon ganz okay. Es zeigt mir auf jeden Fall das ich im März, wenn ich ein paar Tage ruhiger gehen lasse, denn ich werde nicht voll austapern, sehr schnelle Zeiten schwimmen kann.