Deutsche Vizemeister und Bestzeiten

Hallo,

in diesem Jahr müssen wir uns mit dem Titel des Vizemeisters begnügen. Potsdam war diesmal einfach ein Klasse für sich. Ich gratuliere dem neuen deutschen Meister. Wir lieferten uns mit den Würzburgern die zwei Tage ein Kopf an Kopf Rennen, was am Ende gut für uns ausging. Den Würzburgern ebenfalls meine Gratulation.

Mit meiner persönlichen Leistung bin ich absolut zufrieden. Nach der langen Verletzungspause war dies mein erster Wettkampf. Ich selber habe mich schon vor dem Beginn super gefühlt. Mit einer Zeit von 42,05 Sek. über 100m Schmetterling stellte ich eine neue persönliche Bestzeit auf. Genauso ging es dann über 100m Freistil. Mit der Zeit von 48,79 Sek. setze ich mich wieder mit einer persönlichen Bestzeit in meinem Lauf durch. Die große Unbekannte waren die 200m Schmetterling. Auch hier konnte ich aber mit 1,58,41 Sek. an meine Bestleistungen anknüpfen.

Die Generalprobe habe ich bestanden und bis Berlin ist noch etwas Zeit.

 

Euer Marius

 

 

 

Deutsche Mannschaftsmeister 2014

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA Unglaublich, unfassbar und trotzdem wahr. Wir haben es tatsächlich geschafft den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters nach München zu holen. Mit einer geschlossenen und perfekten Mannschaftsleistung haben wir den Vorsprung des ersten Tages nicht nur halten können, sondern haben ihn stetig ausgebaut. Unser Motto „Munich unchained“ war gut gewählt und wurde bestätigt. Ich habe mich auch über meine persönlichen Leistungen sehr gefreut, da ich bei 5 Starts, 4 persönliche Bestzeiten schwimmen konnte. Unten seht ihr die Abschlusstabelle und meine neuen Bestzeiten. KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

IMG-20131116-WA0010

1 SG Stadtwerke München 27593
2 SG Neukölln Berlin 27322
3 1.Potsdamer SV 27034
4 SG Essen 26870
5 SV Würzburg 05 26699
6 SSG Saar Max Ritter 25871
7 SG EWR Rheinhessen Mainz 25870
8 SG Frankfurt 25524
9 DSW 1912 Dar4mstadt 25383
10 W98 Hannover 25265
11 SC Wiesbaden 1911 24267
12 SV Halle/Saale 22077
Lage Neue persönliche        Bestzeiten
100m Schmetterling 52,24
100m Freistil 49,17
200m Freistil 1,46,98
200m Lagen 2,01,95

 

DMS-Zwischenstand nach Tag 1

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAHallo,nach dem ersten Wettkampftag haben wir uns eine gute Ausgansposition für den Finaltag erschwommen.KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Mit hauchdünnen 69 Punkten Vorsprung vor dem 1. Potsdamer SV liegen wir auf Platz 1.

Dann folgt die SG Neuzkölln Berlin und die SG Essen. Dann folgenWürzburg, Mainz, Frankfurt, Saar Max Ritter, Hannover, Darmstadt, Wiesbaden und Halle/Saale.

Es wird ein krasser zweiter Tag.

Ich persönlich konnte heute zwei persönliche Bestzeiten schwimmen:                                                                                                                                                                                         100m Schmetterling = 52,24 Sek. und 100m Freistil = 49,17

Alles ist möglich!!!!                KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Das Comeback – Der Titel ist zurück

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERADeutsche Meister2013

Es ist geschafft!! Das Unternehmen Comeback war ein voller Erfolg. Wir ließen von Anfang an nichts anbrennen und konnten den Vorsprung aus der Vorrunde kontinuierlich ausbauen. Am Ende hatten wir einen Vorsprung auf den Berliner Vizemeister von 2491 Punkten.

Ich gratuliere auch unseren Frauen, die den Titel zum fünften Mal in Folge holten.

Einen Bericht in der Presse findet ihr hier.

Zur offiziellen Seite der DMS geht es hier.

Ein Bericht auf Swimpool mit Mannschaftsbildern findet ihr hier.

1. SG Essen 46733 Punkte
2. SG Neukölln Berlin 44242 Punkte
3. SG Frankfurt 44113 Punkte
4. Stadtwerke München 43949 Punkte
5. SV Halle 43742 Punkte
6. SV Würzburg 43481 Punkte

DMS 2013 – Das Comeback

Das Unternehmen „Comeback“ nimmt Formen an. Nachdem wir unseren Titel aus 2011 an die Mannschaft der SG Frankfurt im Jahr 2012 verloren hatten, gibt es nur ein Ziel. Der Titel muss zurück nach Essen. Unsere Coaches Lambertz, Zastrow und Endruschat haben uns perfekt vorbereitet. Nun sind wir dran. Wir sind: Marius Kusch – Steffen Hillmer – Hendrik Feldwehr – Christian vom Lehn – Jan David Schepers – Erik Steinhagen – Ensar Hajder – Jan Konopka – Thomas Rueter.

Hier der aktuelle Zwischenstand nach der Vorrunde:

1. SG Essen 23498 Punkte
2. SV Würzburg 21817 Punkte
3. SG Frankfurt 21810 Punkte
4. Stadtwerke München 21769 Punkte
5. SG Neukölln 21707 Punkte
6. SV Halle 21374 Punkte

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Frauen, die ebenfalls auf Platz 1 nach der Vorrunde liegen!

Auf Stern.de findet ihr ebenfalls einen Bericht über die DMS. Den Link findet ihr hier.

Einen weiteren Vorbericht der WAZ zur DMS findet ihr hier.