Kurze Zusammenfassung

Hallo und noch einmal Dankeschön für die sehr vielen Glückwünsche. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht, denn wie ihr alle wisst steht der Höhepunkt in 2020 an. Trotzdem genieße ich natürlich die Ergebnisse aus Glasgow. Mit dem Gewinn des Titels spekuliert man natürlich immer etwas, doch das es sogar mit deutschem Rekord funktioniert hat, macht mich schon sehr glücklich. Es ist ein ganz besonderes Gefühl auf dem Treppchen zu stehen und die deutsche Hymne zu hören. Auch die 100m Freistil waren für mich richtig gut. Zum ersten Mal unter 47 Sek. Das alles zeigt mir das sich die harte Arbeit und das Fine Tuning an der Technik lohnen. Bei den 50m Schmett. war dann doch ein klein wenig die Luft raus. Aber auch das ist alles nur eine Frage der Zeit und der optimalen Vorbereitung. Und auch die 4x50m Freistil Staffel lief mit der Finalteilnahme noch richtig gut. Leider ging der Fehlstart in der 4x50m Lagenstaffel auf meine Kappe. Das kann nun mal passieren wenn man die letzten Hundertstel rausholen will.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Am Wochenende geht es weiter zum Swim Cup nach Amsterdam. Dort geht es seit längerem mal wieder auf die Langbahn. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis demnächst Euer Marius (ich werde noch ein paar Fotos in der Mediathek veröffentlichen)

Am 01.März 2018 geht es um die EM-Qualifikation

Hi,

am Donnerstag, den 01. März 2018 starte ich bei der   „TYR PRO SWIM SERIES AT ATLANTA“. 

Das wird für mich mein erster Start in diesem Jahr, bei dem ich versuchen werde die EM Qualifikation über 100m Schmetterling zu knacken.

Das es nicht so einfach wird könnt ihr hier sehen:

  • persönliche Bestzeit = 51,83 Sek.
  • gehaltene Weltjahresbestzeit 2018 von Jack Conger = 51,80 Sek.
  • geforderte Norm = 51,73 Sek.

Auszug aus der Meldeliste in Atlanta 

LG

Marius

 

Platz 4 im Finale mit der 4 x 50m Lagenstaffel

Platz 4 mit der 4 x 50m_Lagenstaffel im europäischen Kurzbahnfinale. In der Besetzung Marek Ulrich, Marco Koch, Marius Kusch und Philipp Wolf haben wir der europäischen Spitze noch einmal richtig Paroli geboten. Danke an alle die die Daumen fleißig gedrückt haben für mich und das gesamte Team.

Finale_4x50m_Lagenstaffel
Finale_4x50m_Lagenstaffel

 

In der Besetzung Glania – Koch – Kusch – Franke hat das deutsche Team mit der Lagenstaffel über 4 x 50m das Finale heute um 18:27 Uhr als fünfter erreicht. Noch einmal die Daumen für unser Staffelteam und alle deutschen Schwimmer die heute noch einmal starten ganz fest drücken.

Finale_4x50m_Lagenstaffel
Finale_4x50m_Lagenstaffel

Ergebnis_4x50m_Lagenstaffel_Vorlauf
Ergebnis_4x50m_Lagenstaffel_Vorlauf

Kurzbahn – EM 100m Freistil Halbfinale Platz 9

Die Halbfinals konnte ich mit Platz 9 beenden. Es ist zwar hauchdünn am Finale vorbei jedoch bin ich mit 47,65 noch einmal in den Bereich meiner Bestzeit geschwommen. Somit bin ich mit dem bisherigen Verlauf der EM super zufrieden und freue mich schon auf den Sonntag, wo ich noch einmal mit der 4x50m Lagenstaffel in’s Wasser gehen werde.

Mein Glückwunsch an Phillip der mit einer tollen persönlichen Bestzeit und bayerischem Rekord in das Finale eingezogen ist.

Ergebnis_100m_Freistil_Halbfinals
Ergebnis_100m_Freistil_Halbfinals

 

 

Das Halbfinale ist erreicht!!!

Mit 47,58 Sek. (wieder eine persönliche Bestzeit 🙂 )konnte ich mich auf Platz 7 qualifizieren.

Glückwunsch auch an Philipp der sich ebenfalls für die Halbfinals qualifiziert hat.

100m Freistil_Halbfinals
100m Freistil_Halbfinals

 

Ergebnis_100m_Freistil
Ergebnis_100m_Freistil

Hi,

am 05.12.2015 geht es um 08:46 Uhr weiter mit den Vorläufen über 100m Freistil.

Ich starte im Lauf 6 von 7 auf der Bahn 6 und meine Teamkollegen Philipp Wolf und Damian Wierling in Lauf 5 auf den Bahnen 3 und 7.

                                           Hier kommt ihr zum Livestream

100m_Freistil_Vorlauf
100m_Freistil_Vorlauf