Am 01.März 2018 geht es um die EM-Qualifikation

Hi,

am Donnerstag, den 01. März 2018 starte ich bei der   „TYR PRO SWIM SERIES AT ATLANTA“. 

Das wird für mich mein erster Start in diesem Jahr, bei dem ich versuchen werde die EM Qualifikation über 100m Schmetterling zu knacken.

Das es nicht so einfach wird könnt ihr hier sehen:

  • persönliche Bestzeit = 51,83 Sek.
  • gehaltene Weltjahresbestzeit 2018 von Jack Conger = 51,80 Sek.
  • geforderte Norm = 51,73 Sek.

Auszug aus der Meldeliste in Atlanta 

LG

Marius

 

Platz 4 im Finale mit der 4 x 50m Lagenstaffel

Platz 4 mit der 4 x 50m_Lagenstaffel im europäischen Kurzbahnfinale. In der Besetzung Marek Ulrich, Marco Koch, Marius Kusch und Philipp Wolf haben wir der europäischen Spitze noch einmal richtig Paroli geboten. Danke an alle die die Daumen fleißig gedrückt haben für mich und das gesamte Team.

Finale_4x50m_Lagenstaffel
Finale_4x50m_Lagenstaffel

 

In der Besetzung Glania – Koch – Kusch – Franke hat das deutsche Team mit der Lagenstaffel über 4 x 50m das Finale heute um 18:27 Uhr als fünfter erreicht. Noch einmal die Daumen für unser Staffelteam und alle deutschen Schwimmer die heute noch einmal starten ganz fest drücken.

Finale_4x50m_Lagenstaffel
Finale_4x50m_Lagenstaffel
Ergebnis_4x50m_Lagenstaffel_Vorlauf
Ergebnis_4x50m_Lagenstaffel_Vorlauf

Kurzbahn – EM 100m Freistil Halbfinale Platz 9

Die Halbfinals konnte ich mit Platz 9 beenden. Es ist zwar hauchdünn am Finale vorbei jedoch bin ich mit 47,65 noch einmal in den Bereich meiner Bestzeit geschwommen. Somit bin ich mit dem bisherigen Verlauf der EM super zufrieden und freue mich schon auf den Sonntag, wo ich noch einmal mit der 4x50m Lagenstaffel in’s Wasser gehen werde.

Mein Glückwunsch an Phillip der mit einer tollen persönlichen Bestzeit und bayerischem Rekord in das Finale eingezogen ist.

Ergebnis_100m_Freistil_Halbfinals
Ergebnis_100m_Freistil_Halbfinals

 

 

Das Halbfinale ist erreicht!!!

Mit 47,58 Sek. (wieder eine persönliche Bestzeit 🙂 )konnte ich mich auf Platz 7 qualifizieren.

Glückwunsch auch an Philipp der sich ebenfalls für die Halbfinals qualifiziert hat.

100m Freistil_Halbfinals
100m Freistil_Halbfinals

 

Ergebnis_100m_Freistil
Ergebnis_100m_Freistil

Hi,

am 05.12.2015 geht es um 08:46 Uhr weiter mit den Vorläufen über 100m Freistil.

Ich starte im Lauf 6 von 7 auf der Bahn 6 und meine Teamkollegen Philipp Wolf und Damian Wierling in Lauf 5 auf den Bahnen 3 und 7.

                                           Hier kommt ihr zum Livestream

100m_Freistil_Vorlauf
100m_Freistil_Vorlauf